KLASSIK AM MEER

9. Juli bis 10. September 2021

Seit 1999 in Koserow: „Ein theatralisch Fest“ für jedermann

Vor etlichen Jahren trafen sich engagierte Schauspieler, ein Regisseur und ein Kultur­manager, um Hofmannsthals „Jedermann“ in einer 750 Jahre alten Feldstein­kirche im Ostseebad Koserow auf der Insel Usedom zu spielen.
Es war nicht abzusehen, dass daraus das Ensemble KLASSIK AM MEER werden sollte. Der Pfarrer und Publizist Friedrich Schorlemmer bescheinigte bei seinem Besuch großartiges Theater.

Der eingebildete KrankeKirche zu Koserow

In den letzten Jahren war die Koserower Kirche den Schauspielern ein beeindruckender Rahmen. Wegen morscher Balken im Kirchendach und damit komplizierten Sanierungs­arbeiten musste eine Alternative her. Gefunden wurde diese mit dem Bernsteinsaal eines Hotels im benachbarten Kölpinsee.

Anglika Perdelwitz Peter Bause

Inszenierungen der vergangenen Jahre zeigten unter anderem „Jedermann“ und „Der Kontrabass“. Den Kontrabass führt Peter Bause seit nunmehr 30 Jahren in seinem Repertoire. Er hat sich in seiner Rolle als einsamer, verliebter, unzufriedener, scharf­sinniger und grübelnder Kontrabassist in die Herzen der Zuschauer gespielt. Ein Muss für alle Freunde des Schauspiel­theaters und Verehrer Peter Bauses!

KLASSIK AM MEER in der Feldsteinkirche Koserow

KLASSIK AM MEER 2021

George Taboris „Mein Kampf“

Der groteske Klassiker des modernen Dramas wird von fünf wunderbaren Schauspielern und einem Huhn 13 Mal von Juli bis September präsentiert.

Zudem stehen die traditionellen Solo-Abende wieder auf dem Plan: Lesungen mit Fabian Stromberger, Thilo Herrmann und Carmen-Maja Antoni, die Geschichte der Dreigroschenoper erzählt und gesungen von Peter Bause und Hellena Büttner.

Vorschau „Die Physiker“Vorschau „Die Physiker“

Spielzeit 2021
9. Juli bis 10. September 2021

+++ Auf Grund der aktuellen Lage kann es zu kurzfristigen Änderungen der Öffnungszeiten bzw. Schließungen der Einrichtungen kommen. +++

Anschrift/Kontakt

KLASSIK AM MEER
Fischerstraße
17459 Koserow
Auf Karte anzeigen

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)