Hansestadt Rostock

Auf der Tangente zwischen Berlin und Kopenhagen liegt Rostock – das Tor zur großen weiten Welt. Hier umgibt Sie das magische Flair einer Hansestadt, die von acht wechsel­vollen Jahrhunderten geprägt wurde.
Luftbild der Hansestadt Rostocktypisch für Rostock - hanseatische Giebel
Luftbild der Hansestadt RostockBlick auf das Hauptgebäude der Universität Rostock
Blick auf den Rostocker StadthafenBlick auf das Rostocker RathausHansestadt RostockHansestadt Rostock
Rostock war schon in der Vergangenheit als Handelsplatz deutscher Kaufleute und Hand­werker die größte und bedeutendste Stadt der Region.
Noch heute zeugen mächtige Kirchen, stolze Bürgerhäuser und beachtliche Teile der mittel­alterlichen Stadtmauer von Rostocks Einfluss als eine der ersten Hansestädte.
Willkommen im Urlaub an der Ostsee!

Übernachten in Rostock

gastgeber

Die kleine Sonne

Objektart: Hotels
Kategorie: 3 Sterne
Ort: Rostock
43 Doppel- und 5 Einzelzimmer, WLAN, Frühstücksraum, Imbiss "Der kleine Kiosk", Hotelbar, Parkplatz, Haustiere auf Anfrage, mehr ...
Haustiere (auf Anfrage)AufzugBarFahrradunterstellmöglichkeitFahrradverleihInternet WLANParkplätze

Weitere Gastgeber (Hotels) finden Sie in der Rubrik "Unterkunft".

Aktueller Veranstaltungstipp

29.01.2017 Konzert: Maschine
Die Rocklegende und der Ex-Frontmann der Puhdys - Dieter "Maschine" Birr - denkt noch lange nicht ans Aufhören, sondern geht zum ersten Mal mit seiner Band auf Tour. Er präsentiert sein drittes, aktuelles Solo-Album und begeistert auch mit den Songs der ersten beiden Werke.
Ort:MOYA, An der Jägerbäk 1
Zeit:ab 20:00 Uhr
Infos/Tickets:0381 3754619

Weitere Termine finden Sie in der Rubrik Veranstaltungen.

(alle Angaben ohne Gewähr)

nach oben


Zuklappen