Flensburg

Unmittelbar an der Förde, einem langen Nebenarm der Ostsee, liegt Flensburg – inmitten einer herrlichen Landschaft von grünen Buchenwäldern, weißen Stränden, viel Wasser und noch mehr frischer Luft. Willkommen im Urlaub an der Ostsee!
Die drittgrößte Stadt Schleswig-Holsteins erinnert mit ihren kleinen Kapitänshäusern und Gassen, Kirchen und dem Museumshafen an ihre maritime Geschichte.
FlensburgFlensburg
FlensburgFlensburg
FlensburgFlensburgFlensburgFlensburg
Die schöne alte Hafen- und Fördestadt ist nicht nur bekannt für die "Punktesammlung" im Kraftfahrt-Bundesamt. In Flensburg gründete Beate Uhse den ersten Sexshop der Welt. Der Nähe zu Dänemark verdanken die Flensburger ihre ganz eigene "Sprache" – Petuh.

Aktueller Veranstaltungstipp

05.05.2017 Bodo Wartke - Was wenn doch?
Bodo Wartke präsentiert sein aktuelles Klavierkabarettprogramm "Was wenn doch?" und stellt darin mal wieder die ganz essentiellen Fragen des Lebens: Was treibt uns an? Warum ist Wandel nicht gleich Chance? Wieso beeinflusst die Angst unser Handeln noch mehr als die Liebe?
Spannende Antworten und jede Menge gute Unterhaltung sind garantiert!
Ort:Deutsches Haus, Friedrich-Ebert-Straße 7
Zeit:ab 20:00 Uhr
Infos/Tickets:0461 31802110

Weitere Termine finden Sie in der Rubrik Veranstaltungen.

(alle Angaben ohne Gewähr)

nach oben


Zuklappen