Ostsee-Meeting

Bis 2019 jedes Jahr im August entführte die älteste Galopp­rennbahn Deutschlands ihre Besucher in die Welt der Pferde­rennen, der Sport­wetten und ausgefallenen Hut­kreationen...
Eine Fortführung der Rennen ist derzeit nicht abzusehen.

Pferderennen
Pferderennen
Pferderennen

Schon am ersten Renntag wurde es spannend: Auf dem Programm standen fünf PMU-Rennen des großen französischen Wett­veranstalters, die welt­weit exklusiv in alle Wett­lokale über­tragen werden. Der Hauptpreis im Ausgleich I-Rennen war mit 22 500 Euro dotiert. Weitere acht hoch­klassige Galopp­rennen rundeten das Programm ab.
Die Rennteilnehmer kamen aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland. Insgesamt gingen etwa 270 Pferde in rund 30 Rennen an den Start.

„Ladies Day“
„Ladies Day“

Bevor die rassigen Vierbeiner am zweiten Renntag mit rasanter Eleganz über die Bahn galoppierten, standen im Rahmen des „Ladies Day“ zunächst die weiblichen Besucher im Mittel­punkt des Geschehens. Ein Tipp an die Damenwelt: Falsche Bescheidenheit ist an diesem Tag definitiv fehl auf dem Rennplatz! Alle Damen, die am „Ladies Day“ einen Hut trugen, erhielten nicht nur kosten­freien Eintritt, sondern hatten auch die Chance, reiz­volle Preise zu gewinnen. Da natürlich nur die schönsten Modelle eine Platzierung auf dem Sieger­treppchen verdient hatte, war Ihre Kreativität gefragt! Gefallen findet, was auffällt und Spaß macht...

(mehr zu Europas ältester Galopprennbahn)


Termin:

letztmalig 2./3. August 2019, neuer Termin nicht absehbar

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)