Piraten Open Air

21. Juni bis 31. August 2024

Inspiriert von R. L. Stevensons Roman „Die Schatzinsel“, einem der bekanntesten Abenteuer­romane der Welt­literatur, geht es auf der Piraten-Open-Air-Bühne auf die Suche nach Antworten auf all jene Fragen, welche die geheimnis­volle Aura des Capt’n Flint umgeben. Die Episoden eins bis zehn verfolgten „Die schicksal­haften Begegnungen des Capt’n Flint“.

Piraten Open Air
Piraten Open Air
große Open-Air-Bühne
große Open-Air-Bühne
Bühne mit eigenem See
Bühne mit eigenem See

Eine mehr als 9 000 Quadratmeter große Open-Air-Bühne mit eigenem See, unzählige Spezial­effekte, professionelle Stunt­leute, echte Schwarzpulver­kanonen, waghalsige Fecht­kämpfe und eine fesselnde Story um Macht, Gold und Liebe lassen den Abend zum vollen Erfolg werden!

Hochkarätige Besetzung
Hochkarätige Besetzung

Hochkarätige Besetzung und action­reiche Stunts

Jedes Jahr erleben Sie zahl­reiche erfahrene Schau­spieler, die bereits erfolg­reich in verschiedenen TV-Produktionen mitgewirkt haben: 2023 begeisterten Benjamin Kernen, Dustin Semmelrogge, Tim Forssman, Lydia Fischer und viele andere mehr mit ihren schau­spielerischen Leistungen.

Episode 2024: „Mit Feuer, Schwert & Kruzifix“

Im Jahr 1703 scheiterten die Versuche, ohne Blutvergießen weiteres Land oder sogar eine Insel zu kaufen. Capt’n Flint und seine Crew erreichten gerade noch so den sicheren Hafen von Grand Turk.
Die nächsten drei Jahre blieb es erstaunlich ruhig und in der Republik zog wieder Wohlstand ein: Die Stadt Cockburn Town wurde umgebaut, weitere Inseln wurden besiedelt, neue Handels­verträge geschlossen und auch das Staats- und Geschäfts­modell war ein voller Erfolg.
Doch dann kam das Jahr 1706 und eines schönen Tages tauchten Mastspitzen über dem Horizont auf. Ziel der Flotte von Kriegs­schiffen: Grand Turk! Die Piraten sollen endgültig vernichtet werden.

Pyroeffekt beim Piraten-Open-Air
Pyroeffekt beim Piraten-Open-Air
Kampfszene
Kampfszene
Actionszene
Actionszene

Reisen Sie mit den Piraten in die Karibik des 17. Jahr­hunderts, in diese wunder­schöne, bunte, doch ebenso gefährliche Welt voller Abenteuer, Romantik und einzig­artiger Charaktere!

(Vorstellungsdauer: ca. 2,5 Stunden, inkl. 25 Minuten Pause)


Nächste Spielzeit

„Mit Feuer, Schwert & Kruzifix“

21. Juni bis 31. August 2024

Vorstellungen:

Dienstag bis Samstag um 19:30 Uhr
Sonntag um 16:00 Uhr

Einlass: 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Anschrift/Kontakt

Piraten Open Air
Schweriner Landstraße 15
23936 Grevesmühlen

03881 756600

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)