KräuterPark Stolpe

+++ Achtung: Kräutermuseum, Kräuterladen und Botanischer Garten sind geschlossen! +++

Mehr Informationen

Das Kräutermuseum

Auf 400 Quadratmetern zeigte das Museum die gemeinsame Geschichte von Menschen und Kräutern: Rausch­pflanzen, Liebes­drogen, Heilkräuter, Hexenwahn und Kuriositäten.


ostsee-zimmervermittlung.de - Unterkunft für Ihren Urlaub an der Ostsee Über 20 000 Unterkünfte auf www.ostsee-zimmervermittlung.de


Zu sehen waren antike pharmazeutische Geräte wie eine Rezeptur­mühle, die von der früheren Arbeits­weise der Apotheker berichtete. Kupferstiche aus dem Jahre 1785 belegten, dass sich die Menschen schon vor Jahr­hunderten auf wissen­schaftliche Weise mit Heil­kräutern befassten.

Ein Kräuterladen und der Botanische Garten ergänzten das umfangreiche Angebot.


Öffnungszeiten:

Das Kräutermuseum, der Kräuterladen und der Botanische Garten sind dauerhaft geschlossen.
Am 22. Juni 2019 wurde auf dem Gelände der „Urzeithof" – ein spannendes Museum mit einer umfassenden Fossiliensammlung und vielen Informationen rund um das Thema Erdgeschichte – eröffnet.

+++ Aufgrund der aktuellen Lage kann es zu kurzfristigen Änderungen des Programms, der Öffnungszeiten bzw. zu Schließungen der Einrichtungen kommen. +++

Anschrift/Kontakt

KräuterPark Stolpe
Am Pfeifenkopf 9
24601 Stolpe
Auf Karte anzeigen

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)