Surffestival

9. bis 12. Mai 2024

Testen, bis die Arme lang werden...
Sonne, Wind und sportliche Action locken Surfer aus ganz Deutschland im Frühjahr zum Surf­festival auf die Insel Fehmarn. Das Festival versteht sich als informative Mitmach­messe für Windsurf-Begeisterte.

SUP Challenge Fehmarn
SUP Challenge
SURF-Festival
SURF-Festival
Windsurfen vor Fehmarn
Windsurfen

Profis, Amateure und Neugierige begeistert jedes Jahr ein ganz­tägiger, kosten­loser Test­betrieb: Das neueste Zubehör gestandener und noch unbekannter Marken wartet darauf, geprüft und für gut befunden zu werden! An allen Veranstaltungstagen können Sie entspannt cruisen, kostenlos an SUP-Workshops und geführten SUP-Touren teilnehmen. Lediglich ein eigener Neopren­anzug und Neopren­schuhe sind erforderlich. Bei allen Aktivitäten besteht Leashpflicht!

Highlight ist die Riders Academy: Surfprofis vermitteln Einblicke in Theorie und Praxis des beliebten Sports und geben Windsurf-Unterricht in ihrer Lieblings­disziplin.

Autogrammrunde beim SURF-Festival
Autogrammrunde
Windsurfen vor Fehmarn
Windsurfen
Surf-Trophäe
Surf-Trophäe

Seit 2021 wurde das Festival um ein Format erweitert: „Racers of The Sea“ ist ein einsteiger­freundliches Regatta-Wettkampf­format, bei dem ein leichter Downwind-Slalomkurs absolviert werden muss. Man kann in der Disziplin Finne oder Foil an den Start gehen.

Lauer Wind, heiße Bretter und coole Typen

Richtig sportlich geht es dann noch einmal beim German Freestyle Battle zu: Besucher haben die Gelegenheit, vom Strand aus tolle Action und wag­halsige Stunts zu bestaunen. Am Abend wird dann ordentlich gefeiert: Bei abwechslungs­reicher Musik, kühlen Drinks und Strand­feeling geht es heiß her... Wer den Sonnen­aufgang nicht erlebt hat, war auch nicht dabei...


9. bis 12. Mai 2024
In Kalender eintragen

Nächster Termin

9. bis 12. Mai 2024 in Burgtiefe am Südstrand

Zeitplan:
Donnerstag und Freitag Training und Qualifying
Samstag Finalrunden

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)