+++ Aufgrund der aktuellen Situation wurden die Kreuzfahrten in den nächsten Wochen abgesagt. +++


Kreuzfahrtschiffe in Wismar

Seit 2012 können Besucher und Einheimische in den Sommer­monaten am Alten Hafen ein inzwischen sehr beliebtes Schauspiel bestaunen: Dann bahnen sich die majestätischen Kreuzfahrt­schiffe ganz gemächlich den Weg zu ihrem Liege­platz. Schiffe mit einer Länge bis zu 225 Metern legen am Wismarer Hafen einen Zwischen­stopp ein, bevor sie weiter Richtung Dänemark oder Schweden aufbrechen.

Kreuzfahrtschiffe im Wismarer Hafen

Die zahlreichen Kreuzfahrt­touristen, vor allem aus Spanien, haben dann Gelegenheit, sich in der wunder­schönen Wismarer Altstadt und auf Tages­ausflügen in der näheren Umgebung umzusehen. Doch auch für die „Daheim­gebliebenen“ sind die Ein- und Aus­fahrten der „Ozean­riesen“ immer wieder ein Highlight! – Während morgens nur einige Früh­aufsteher die großen „Pötte“ begrüßen, sind abends zur Verabschiedung viele ausgelassen winkende Menschen am Hafen. Die ablegenden Kreuz­liner grüßen mit einem sonoren Hupkonzert aus ihrem Schiffs­typhon.

Kreuzfahrtsaison in Wismar

2014 liefen 12 Kreuzliner in den Wismarer Hafen ein: 14 000 Kreuzfahrt­passagiere wurden mit Saisonende im Oktober 2014 in Wismar gezählt. – Ein erfolg­reiches Jahr für die Branche, mit positiver Tendenz: 2015 verzeichnete Wismar insgesamt 14 Anläufe, mit den Schiffen VOYAGER, HORIZON, AZAMARA QUEST, NAUTICA, ADONIA und ALBATROS auch sechs „neue Gesichter“. 2019 wurden im Wismarer Hafen insgesamt 7 Kreuzliner mit etwa 4 500 Passagieren gezählt.


ostsee-zimmervermittlung.de - Unterkunft für Ihren Urlaub an der Ostsee

+++ Aufgrund der aktuellen Situation wurden die Kreuzfahrten in den nächsten Wochen abgesagt. +++


Karte Liegeplätze Kreuzfahrtschiffe in Wismar

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)