Landesmeisterschaft der Friseure und Kosmetiker

Am 14. April 2013 begrüßte das Landes­messe­zentrum in Rostock die Make-up- und Haarprofis zu den 19. Landes­meister­schaften der Friseure und Kosmetiker.

Die Crème de la crème des Innungs­verbandes des Friseur­handwerks und der Kosmetiker Mecklenburg-Vorpommern kamen zusammen und ließen nicht nur die Haare fliegen. Auf der 19. Landes­meisterschaft maßen sich die besten Friseure und Kosmetiker des Landes in einer extravaganten Wettbewerbs-Show und wetteiferten um den begehrten „Großen Preis von Mecklenburg-Vorpommern“.

Neben den routinierten Fachkräften zeigten auch die Junioren und Lehrlinge in verschiedenen Wettbewerben ihr grandioses Können. Auf drei großen Bühnen konnten Sie den Coiffeuren über die Schulter schauen. Mit ihren außer­gewöhnlichen Kreationen versetzten die Haarkünstler und Kosmetiker Sie und die Fachjury in Staunen.

Die Landesmeisterschaften der Friseure und der Kosmetiker wurden um nationale CONTESTS und Workshops in den Bereichen COSMETICS erweitert.

Der 6. Nail-Design-Contest Mecklenburg-Vorpommern wurde in vier Wettbewerben ausgetragen: French-Modellage (weiße Spitze am Nagel) sowie Nail-Art, bei der die Fingernägel entweder kunstvoll bemalt oder 3-D-Dinge auf den Nagel geklebt und weiter­bearbeitet werden.

Pro Kategorie waren zwei Techniken gefordert, einmal Gel als Grund­material und zum anderen Pulver­flüssigkeit, auch Acryl genannt. In den vier Wettbewerben wurde jeweils der „Nail-Design-Champion M-V 2012“ gesucht.

Über 30 Anbieter von Hairstyling- und Kosmetik-Produkten, Berufs- und Schutz­artikeln, Einrichtungen für Frisör- und Kosmetik-Salons sowie Nagelstudios, Informations- und Daten­verarbeitungs­systemen sowie diversen Accessoires verkauften zu günstigen Messepreisen.


Letzter Termin

„perfect look 2013“ fand am 14. April 2013 in der HanseMesse Rostock statt.
Eine Wieder­auflage wird nicht ausgeschlossen, ist aber nicht abzusehen.

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)