CARTOONAIR am MEER

10. CARTOONAIR am MEER – 17. Juni bis 18. September 2017 im Ostseebad Prerow auf dem Darß

Thema 2017: FIESE BILDER. NEUE MEISTERWERKE DES SCHWARZEN HUMORS.

2017 ist ein ganz besonderes Jahr für alle Cartoon-Fans und diejenigen, die es noch werden wollen: Zum inzwischen zehnten Mal sind Einheimische, Gäste und Ausflügler zur beliebten CARTOONAIR AM MEER eingeladen. Nachdem in den letzten Jahren REIZENDE, WILDE, PACKENDE, HARTE, COOLE, HEILE und FITTE BILDER auf dem Programm standen, wird es Zeit, den FIESEN BILDERN einen Platz einzuräumen.
CARTOONAIR am MEER 2017 - Fiese BilderCARTOONAIR am MEER
So viel sei vorab schon mal verraten: Das Fiese kennt keine Grenzen und ganz getreu dem Motto "Die Welt ist fies und das ist gut so" verausgaben sich die Cartoonisten auch in ihren Kunstwerken. 60 der besten Cartoonisten aus Deutschland und Österreich ziehen wieder kräftig vom Leder – mit selbstmordenden Autos, Eventsterbehelfern, schießwütigen AfD-Grenzwächtern, Pannen bei Raucherhinrichtungen, kreativen Arschgeweihen und Tatortzeichnern, Gesäßamputationen, Tattoos für Melancholiker, Elefantenmenschen, Rinderschändern, üblen Scherzen unter Taliban, schmerzhaften Penisverlängerungen...
Nichts ist ihnen heilig – keine Katastrophen, Krankheiten, Massaker, schon gar nicht der Tod. Zu sehen sind mehr als 200 neue Meisterwerke des schwarzen Humors.
CARTOONAIR am MEER

Der Rahmen um die Bilder – das bunte Drumherum...

Veranstaltet wird die Freiluftschau von der Berliner Cartoonfabrik, die seit 1991 Karikaturen­ausstellungen ausrichtet und mit dem CARTOONAIR am MEER ein spezielles kulturelles Highlight für die Sommerzeit an der Ostsee entwickelte.
Satirische Abendshows umrahmen die Freiluftausstellung auf der Wiese im Garten vom Kulturkaten. Zur Ausstellung erscheint ein gleichnamiger Katalog.
CARTOONAIR am MEER in PrerowCARTOONAIR am MEER
Zur Halbzeit der CARTOONAIR ist die "Lange Nacht der FIESEN BILDER" angesagt. Und zum Finale verwandelt sich das Ostseebad traditionell zur Hauptstadt des Cartoons: Beim Cartoonistentreffen treffen sich zahlreiche Ausstellungsteilnehmer in Prerow, um gemeinsam zu zeichnen, zu signieren und mit dem Publikum zu feiern.
CARTOONAIR am MEER
Auf der Abschlussparty sorgt die Cartoonisten-Allstar-Band für ausgelassene Stimmung. – Dann wird auch der Publikumspreis vergeben, an dessen Wahl sich jeder Besucher beteiligen kann.
Neu zum Jubiläum ist der "Cartoonist vom Dienst". Dreimal für eine Woche werden Teilnehmer der Ausstellung an der CARTOONAIR-Kasse Eintritt kassieren, Postkarten und Bücher verkaufen und so direkt mit dem Publikum im Kontakt sein. Neben den Kassendiensten veranstalten sie Workshops und zeigen ihre Cartoonshows.
CARTOONAIR am MEER

Öffnungszeiten der Ausstellung:

10. CARTOONAIR am MEER - 17. Juni bis 18. September 2017 in Prerow

Rahmenprogramm im Kulturkaten "KIEK IN" um 20:00 Uhr:
21.06.2017: GREVE & WURSTER ... servieren fangfrische Cartoon-Spezialitäten
12.07.2017: BERND GIESEKING - Gefühlte 30 - Hoffnungskabarett für Männer über 50 und alle anderen
26.07.2017: FIL - Triumph des Chillens
02.08.2017: MARTIN SONNEBORN - Unser Mann in Brüssel
03.08.2017: Die Lange Nacht der Fiesen Bilder (ab 19:00 Uhr)
08.08.2017: WINNIE BÖWE - Mir ist heut so nach Tamerlan - Eine Soubrette auf Kreuzfahrt
29.08.2017: SUCHTPOTENZIAL - 100 % Alkopop
14.09.2017: HORST EVERS - Jubiläumslesung zum 10!
15.09.2017: Die große Cartoon-Live-Nonstop-Show

Kontakt

CARTOONAIR am MEER
Waldstraße 42
18375 Prerow

(alle Angaben ohne Gewähr)

nach oben


Zuklappen