Suche Fanclub

13. CARTOONAIR am MEER

13. Juni bis 13. September 2020 im Ostseebad Prerow

Auch 2020 wird ein ganz besonderes Jahr für alle Cartoon-Fans und diejenigen, die es noch werden wollen. Einheimische, Gäste und Ausflügler strömen jedes Jahr zur beliebten CARTOONAIR AM MEER in den Prerower Kulturkaten.

CARTOONAIR am MEER in PrerowCARTOONAIR am MEER

Der Rahmen um die Bilder – das bunte Drumherum...

Veranstaltet wird die Freiluftschau von der Berliner Cartoonfabrik, die seit 1991 Karikaturen­ausstellungen ausrichtet und mit dem CARTOONAIR am MEER ein spezielles kulturelles Highlight für die Sommer­zeit an der Ostsee entwickelte.

Satirische Abendshows

Satirische Abendshows umrahmen die Freiluft­ausstellung auf der Wiese im Garten vom Kulturkaten. Ausgewählte Künstler werden Sie mit Musik, tiefsinnigen zweideutigen Texten und spitzem Humor bestens unterhalten...
Zum Finale verwandelt sich das Ostseebad traditionell zur Haupt­stadt des Cartoons: Beim Cartoonisten­treffen treffen sich zahl­reiche Ausstellungs­teilnehmer in Prerow, um gemeinsam zu zeichnen, zu signieren und mit dem Publikum zu feiern.

CARTOONAIR am MEER 2019 - SCHLAUE BILDERCARTOONAIR am MEER

Auf der Abschlussparty sorgt die Cartoonisten-Allstar-Band für aus­gelassene Stimmung. – Dann wird auch der Publikums­preis vergeben, an dessen Wahl sich jeder Besucher beteiligen kann.

CARTOONAIR am MEER 2019 - SCHLAUE BILDER

Thema 2020:
„GRÜNE BILDER – Ab-in-die-Natur“-Cartoons

Nachdem in den letzten Jahren REIZENDE, WILDE, PACKENDE, HARTE, COOLE, HEILE, FITTE, FIESE, BEWEGTE und SCHLAUE BILDER auf dem Programm standen, wird 2020 den GRÜNEN BILDERN ein Platz eingeräumt.

Überall hört und liest man über Klima­wandel mit steigenden Temperaturen, Meeres­spiegeln und CO2-Ausstößen. Doch eigentlich ist es immer noch ganz schön da draußen im Grünen. Auf den Wiesen und Feldern, in den Wäldern, am Meer und im Gebirge.... Zumindest da, wo die Natur noch halbwegs noch in Ordnung ist.
Die besten Cartoonistinnen und Cartoonisten zeigen Cartoons, die vor allem in, aber auch mit der Natur spielen, über das Verhältnis vom Menschen zu seiner Umwelt und die dieses oder jenes Natur­geheimnis lüften. Zum Beispiel was der Berg rufen würde, wenn er wirklich sprechen könnte, oder worüber sich die Bäume in ihrer geheimen Sprache unterhalten...
Entstehen soll eine Ausstellung, die zeigt, wie vielfältig die Natur sein kann. So lange wir Menschen sie noch haben. Beziehungs­weise die Natur uns Menschen.

Zur Ausstellung erscheint ein gleich­namiger Katalog.

CARTOONAIR am MEER 2019 - SCHLAUE BILDER

Öffnungszeiten der Ausstellung:

+++ Bitte beachten Sie, dass derzeit alle öffentlichen und vermutlich auch privaten Einrichtungen vorübergehend geschlossen sind. +++

Anschrift/Kontakt

CARTOONAIR am MEER
Waldstraße 42
18375 Prerow
Auf Karte anzeigen

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)

Urlaubs-Angebote

24 aktuelle Angebote für Ihren Urlaub an der Ostsee. jetzt auswählen ...

Ostsee-Fanshop

Maritime Ostsee-Motive für Shirts, Hoodies, Tassen, Basecaps, Taschen und mehr jetzt stöbern ... zum Shop Shirt Hoodies

Ostsee Yachtcharter

Chartern Sie hier Ihre Urlaubsyacht! jetzt chartern ...

Stellenangebote

Sie möchten an der Ostsee wohnen und suchen einen Job? jetzt finden ...

Wetterwarnung!

Wetterwarnung Es liegen Warnungen für die folgenden Gebiete vor:
Fehmarn, Insel Rügen, Fischland/Darß/Zingst, Rostock, Stralsund zu den Warnungen

Hintergrundbilder

Holen Sie sich die Ostsee auf Ihren Monitor! jetzt auswählen ...

Ostsee-Fanclub

Lesezeichen, Angebots­benachrichtungen,
Seewetter­berichte, Wetter­warnungen, u.v.m. jetzt anmelden ...

Newsletter

Neuigkeiten von der Ostsee erhalten Sie mit unserem Newsletter! jetzt anmelden ...
Zuklappen