Erlebnis-Seebrücke Heiligenhafen

Wer bei Sonnenschein und lauem Ostseewind gemächlich auf ihr entlangspaziert, fühlt sich fast wie im siebten Himmel! Die Erlebnis-Seebrücke bietet Klein und Groß eine tolle Auszeit vom Alltag und weiß mit jeder Menge Überraschungen zu begeistern. Apropos "siebter Himmel": Liebespaare können (auf Anfrage) auf der Brücke sogar heiraten...
Erlebnis-Seebrücke Heiligenhafen

Me(e)hr sehen und abschalten...

Sage und schreibe 435 Meter weit führt die teilweise zweigeschossige Seebrücke mit zweimaliger Richtungsänderung ihre Besucher aufs Meer hinaus! Das ganze Jahr über gibt sie den Blick auf die mal ruhige und mal ungestüme See frei. – Bei gutem Wetter haben Urlauber und Ausflügler sogar die Gelegenheit, bis nach Fehmarn zu blicken. Einfach herrlich, bei Eis oder Fischbrötchen sich den lauen Wind um die Nase wehen und trübe Gedanken wegwehen zu lassen! – So weit, bis sie sich am Horizont in Wohlgefallen aufgelöst haben...
zweigeschossige Seebrücke

Das Erlebnis-Konzept

Dabei ist die Seebrücke von Heiligenhafen noch weitaus mehr als "nur" ein Spazierweg über dem Meer! Kinderspielplätze und ein Wasserspielbereich sorgen bei den Kids für kurzweiliges Vergnügen, während Mama, Papa, Oma und Opa auf gemütlichen Sitz- oder Liegemöglichkeiten einfach mal abschalten – das Meer vor Augen, die salzige Brise in den Haaren und entferntes Möwengeschrei in den Ohren...
Spielplätze und Liebesschlösser auf der Seebrüecke
Sollte es doch mal etwas frischer sein und vielleicht auch regnen, ist ein Abstecher in die überdachte Meereslounge wärmstens zu empfehlen: Hier eröffnet sich bei jedem Wetter ein atemberaubender Ausblick auf das weite Meer, das diesen kleinen Stich von Fernweh in der Magengegend spüren lässt...
Die Wolken haben sich wieder verzogen? Super! Dann ab auf das Bade- und Sonnendeck und rein ins Urlaubsvergnügen!
Ebenen zum Entspannen

Highlights: Wenn abends die Sonne im Meer versinkt...

... dann wird es auf der Seebrücke erst so richtig romantisch! In der Dämmerung gehen auf der Seebrücke wunderschöne, dunkelblaue Lichter an und tauchen das Gelände um die Flaniermeile – vor dem Panorama der Ostsee – in eine atemberaubende Szenerie.
Am besten ist dieses Spektakel vom Wasser aus zu erleben: Wer als Segler Heiligenhafen verlässt oder dort anlanden möchte, genießt eine einzigartige und moderne Perspektive, die eine besondere Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. – Hektik ade!

Beim Blick auf's Meer "ja!" sagen...

Verliebte, die sich gerne die ewige Treue schwören möchten, können sich auf der Erlebnis-Seebrücke in Heiligenhafen trauen lassen. Dafür steht Paaren und der Hochzeitsgesellschaft ein separater, überdachter Bereich mit bodentiefen Glasfenstern zur Verfügung. – Bei dieser traumhaften Aussicht auf die weite, blaue Ostsee wird Ihre Hochzeit garantiert unvergesslich!
Heiraten in der Meereslounge auf der Seebrücke

Für Anfragen bezüglich freier Termine nehmen Sie bitte mit dem Standesamt Heiligenhafen Kontakt auf:
Standesamt Heiligenhafen
Markt 4-5, 23774 Heiligenhafen
Ansprechpartnerin: Frau Nicole Uwis
Tel.: 04362 906704

nach oben


Zuklappen