Theaterschiff Lübeck

Theaterschiff Lübeck
Theaterschiff Lübeck

Im Lübecker Theaterschiff sind die Bretter, die die Welt bedeuten, schwankende Planken.
Mit dem Umbau der MS Marie (Baujahr 1956) erhielt Lübeck eine schwimmende Bühne.

Das Schiff hat eine Länge von 67 Metern und eine Breite von 7,05 Metern und liegt fest vertäut im Holsten­hafen an der Willy-Brandt-Allee. Im ehemaligen Kohle- und Kies­frachtraum befinden sich ein Theatersaal mit 156 Sitzplätzen sowie ein Foyer mit einer theater­begleitenden Gastronomie.
Diese wiederum wird durch das ausgebaute Freideck erweitert.

Leichte Unterhaltung auf hohem Niveau begeistert die Zuschauer: Beziehungs­komödien, Revuen und Gastspiele renommierter Künstler gehören zum Repertoire des Lübecker Theater­schiffes.

Theaterschiff Lübeck
Theaterschiff Lübeck
Theaterschiff Lübeck

Veranstaltungen vor Ort

Lübeck

Premiere: Weiber 3

am 02.05.2024

Sie sind wieder zurück und der Berg ruft! Die drei besten Freundinnen Anke, Bärbel und Claudia starten in ein neues Abenteuer und es wird zünftig, denn Bärbel hat ihre Mädels in die Berge zum Oktoberfest eingeladen. Endlich wieder Plaudern, Prosecco trinken und über ihre Männer lästern! Und dann wäre da ja noch die besondere Überraschung, die Bärbel geplant hat...

In Kalender eintragen Veranstaltung merken

Zeit:

ab 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Theaterschiff LübeckAm Holstenhafen (An der MuK)

Öffnungszeiten der Ticketkasse

Montag bis Freitag 10:00 – 14:00 Uhr

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)