Bauern- und Regionalmarkt

13. Kieler Bauern- und Regionalmarkt 2014 mit verkaufsoffenem Sonntag
Frische Landluft in der Kieler Innenstadt

Von Freitag, den 3. Oktober, bis Sonntag, den 5. Oktober, erwartet Sie eine Reise zurück in die Zeit, in der Kutschwagen auf der Holstenstraße keine Seltenheit waren und man Gebrauchs- und Genussmittel noch vom Familienbetrieb um die Ecke kaufte.
Kieler Bauern- und RegionalmarktKieler Bauern- und Regionalmarkt
Dabei wird sich die gesamte Kieler Innenstadt vom Sophienhof bis in die Altstadt in einen regionalen Umschlagplatz für frische Produkte direkt vom Bauernhof, regionale Speziali­täten, landestypische Traditionen sowie ländliches und historisches Kunsthandwerk verwandeln.
Kieler Bauern- und RegionalmarktKieler Bauern- und Regionalmarkt
Mehr als 80 Direktvermarkter und Programmpartner zeigen, was Schleswig-Holstein auch heute noch landwirtschaftlich zu bieten hat.
Neben Kürbissen, Kohl und Käse gibt es klassisches Schmiedehandwerk und traditions­reiche Oldtimertraktoren der Oldtimerfreunde rund um Eckernförde zu bestaunen.
Kieler Bauern- und RegionalmarktKieler Bauern- und Regionalmarkt
Überzeugen Sie sich: Regionale Produkte, bürgerschaftliches Engagement und regionale Dienstleistungen sind Beiträge zum Klimaschutz und fördern den Mittelstand - sei es in der Landwirtschaft, im Tourismus oder auf dem Energiesektor!
Kieler Bauern- und RegionalmarktKieler Bauern- und Regionalmarkt
Damit sich ein Marktbesuch auch am letzten Tag noch richtig lohnt, haben die meisten Geschäfte der Kieler Innenstadt am Sonntag, dem 5. Oktober, von 13:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und sich die eine oder andere Sonderaktion passend zum Thema ausgedacht.

Veranstaltungszeiten:

Kieler Bauern- und Regionalmarkt - 03. bis 05. Oktober 2014
Freitag bis Sonntag 10:00 bis 18:00 Uhr
Verkaufsoffener Sonntag 13:00 bis 18:00 Uhr

Holstenplatz/Europaplatz
Frischemarkt: Obst und Gemüse, deftige Fleischwaren, leckeres Kohlbrot, selbstgemachte Marmeladen, geräucherter Fisch, Bio-Käse u.v.m.
Kunsthandwerkermarkt: selbstgefertigte Dekorationsartikel und klassisches Kunsthandwerk
"Zelt der Hausmannskost": rustikale Küche des Hotel-Restaurants Kotthaus und der Wesselburener Krautwerkstatt
für Kinder: Streichelzoo des Tierparks Gettorf, Bauerndiplom, Gummistiefelweitwurf, Schatzsuche im Stroh, Strohschlacht

Asmus-Bremer-Platz
Regionaler Frischemarkt: Fleisch- und Wurstwaren, Kohl, Obst und Fruchtsäfte, Honig, Milch, Käse, Fisch, Kartoffeln und Eier

Hafenstraße
Ökomarkt: Freitag (3. Oktober) 12:00 bis 18:00 Uhr

Alter Markt
3. Internationales Schmiedetreffen

(alle Angaben ohne Gewähr)

nach oben