Suche Fanclub

Kreuzknoten

Der Kreuzknoten dient der Verbindung zweier gleich starker Enden aus gleichem Material. Er besteht aus zwei sogenannten Überhandschlägen.
Er muss symmetrisch sein, das heißt die Parten jedes Tampen müssen nebeneinander und auf derselben Seite aus der Bucht des anderen Tampen laufen.

KreuzknotenKreuzknotenKreuzknoten

In glattem geschlagenen Kunstadertauwerk kann sich der Kreuzknoten dann aufziehen, wenn er richtig gemacht worden ist.

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)

Urlaubs-Angebote

42 aktuelle Angebote für Ihren Urlaub an der Ostsee. jetzt auswählen ...

Ostsee Yachtcharter

Chartern Sie hier Ihre Urlaubsyacht! jetzt chartern ...

Stellenangebote

Sie möchten an der Ostsee wohnen und suchen einen Job? jetzt finden ...

Hintergrundbilder

Holen Sie sich die Ostsee auf Ihren Monitor! jetzt auswählen ...

Ostsee-Fanclub

Lesezeichen, Angebots­benachrichtungen,
Seewetter­berichte, Wetter­warnungen, uvm. jetzt anmelden ...

Newsletter

Neuigkeiten von der Ostsee erhalten Sie mit unserem Newsletter! jetzt anmelden ...
Zuklappen