20. Schleswig-Holstein KIDS Festival

Rückblick: 10. bis 12. Mai 2019

Seit dem Jahr 2000 eröffnete immer am zweiten Wochen­ende im Wonne­monat Mai das Schleswig-Holstein KIDS Festival die Saison der Groß­veranstaltungen.

Das Festival lud über viele Jahre Kinder und Familien zu viel­fältigen Mitmach­aktionen auf rund 30 000 Quadrat­metern Veranstaltungs­fläche ein. Über 100 000 Besucher konnten Tage voller Spiel, Spaß und Aktions­angebote zum Nulltarif genießen. Zahl­reiche Sport- und Funmodule und Bastel­aktionen luden zum Ausprobieren ein. Maritime Highlights versetzten Jung und Alt ins Staunen...

Dicht an dicht, vom Seehund­becken bis zum Landes­haus, drängten sich über 100 Mitmach- und Zusch­auaktionen, Spiel-, Spaß- und Sport­aufgaben aneinander. Auf einem aben­teuerlichen Streifzug konnten Klein und Groß ein Zirkuszelt, Showtrucks, ein Erlebnis­mobil, Streichel­zoos, ein Forschungs­schiff und Boote kapern oder nach Herzens­lust Torwand­schießen, Enten­angeln, Wasser­bomben­schleudern und vieles mehr. Es durfte gemalt, gebastelt, gewerkelt, getobt, gerutscht, erobert, erstürmt und es konnte gewonnen werden.

Am Sonntag lieferten sich die legendären gelben Enten ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen beim Kieler Ostsee-Entenrennen.

Ein tolles Event für Kinder!


(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)