Alte Gutsanlage Mölschow

+++ Achtung: Die Alte Gutsanlage Mölschow ist leider auf Dauer geschlossen! +++

Bis Herbst 2018 wartete die Gemeinde Mölschow mit einem viel­fältigen kulturellen Angebot auf.

Kulturhof Mölschow

Im Haupthaus der alten Gutsanlage entdeckten Besucher – neben wechselnden Präsentationen von Künstlern aus Mecklenburg-Vorpommern – Ausstellungen zur regionalen Geschichte mit Schwerpunkt auf

  • die maritime Entwicklung Ostvorpommerns und der Insel Usedom,
  • die Badekultur in den Seebädern
  • und die Tradition der Freester Fischerteppiche.

Handwerkerhof

Im ehemaligen Pferdestall der alten Gutsanlage lud der Jugend­handwerkerhof zur Besichtigung alter Handwerks­kunst ein: Arbeiten wie Töpfern, Filzen, Korb­flechten oder Weben konnten bestaunt und ausprobiert werden.

Kulturscheune

Die Kulturscheune bot Raum für sportliche Aktivitäten wie Klettern, Tischtennis oder Volleyball und war – im Rahmen des Usedomer Musik­festivals – Veranstaltungsort des Preisträger­konzerts „Jugend musiziert“.


Öffnungszeiten

Die Gutsanlage ist seit Oktober 2018 geschlossen.

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)