Achtung: Die Veranstaltungsserie hat leider 2015 ein vorläufiges Ende gefunden...

BALTIC FASHION AWARD

Kreativ, farbig und fantasievoll – so traf sich die internationale Modewelt in Heringsdorf. Rund um den Award gab es eine ganze Modewoche mit Ausstellung, Branchenforum, Fashionparty, Fotosafari, Podiumsdiskussion, Stilberatung, Trainingskurs und Designershopping.
Mehrmals im Jahr verwandelte sich der Ort an der Ostsee in eine schillernde Glitzerwelt: Seit 2002 wetteiferten Designer aus den Anrainerstaaten der Ostsee auf der Insel Usedom um den internationalen Modepreis, den BALTIC FASHION AWARD.
Baltic Fashion AwardBaltic Fashion Award
Zum 13. Mal wurde im Frühjahr 2014 der BALTIC FASHION AWARD ausgetragen. Er war keine gewöhnliche Fashionshow mit den Trends für die nächste Saison, sondern ein Wettbewerb um die höchste Qualität und Kreativität von Modekollektionen.
Eine internationale Fachjury entschied in den Kategorien "Beste Damenkollektion Prêt-à-porter", "Beste Herren-Kollektion" und "Bestes innovatives & visionäres Konzept", wer den AWARD erhielt.
Die Besucher erlebten die Kunst des Schneiderhandwerks und die kreative Umsetzung einer Idee. Bewerben konnten sich DesignerInnen aus Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Island, Lettland, Litauen, Estland, Russland, Polen und Deutschland.
Baltic Fashion AwardBaltic Fashion Award
Die Nominierungsgala des BALTIC FASHION AWARDs war 2014 wieder Teil der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. Aus den Bewerbungen wurden Kollektionen von Designern aus den baltischen Ostseeanrainern und Deutschland nominiert.
Im Mai 2014 präsentierten sie ihre Modekollektionen auf den Modegalas des BALTIC FASHION AWARDs auf der Insel Usedom. Zu diesen Events waren regelmäßig neben Fachleuten und Medienvertretern auch Prominente aus der Modeszene und dem Showbusiness, aus Wirtschaft und Politik und Gäste aus den Teilnehmerländern anwesend.
Baltic Fashion AwardBaltic Fashion Award

Termin:

Der Baltic Fashion Award fand 2015 nicht mehr statt. Eine Fortsetzung ist derzeit nicht abzusehen.

(alle Angaben ohne Gewähr)

nach oben


Zuklappen