St.-Jacobs-Kirche in Kasnevitz

St.-Jacobs-Kirche Der schlanke Turm der Jacobskirche in Kasnevitz auf der Insel Rügen ist mit seiner massiven Spitze weithin sichtbar.

In der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts wurden Chor und Sakristei der Kirche errichtet. Das wenig später angefügte Langhaus fällt durch seine hohen Spitz­bogenfenster auf. Den Turm erhielt die St.-Jacobs-Kirche 1864.

Im Inneren ist die Kirche verputzt und in den Jahren 1990 bis 1991 wurde sie neu ausgemalt.
Neben dem Triumphbogen befindet sich eine Sanduhr, die dem Prediger die Länge seiner Rede anzeigt.

Die Innenausstattung der Kirche stammt hauptsächlich aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Sehenswert ist der Kanzelaltar mit seinem Aufsatz von Johann Artmer aus dem Jahre 1746.
St.-Jacobs-KircheSt.-Jacobs-KircheSt.-Jacobs-Kirche


Öffnungszeiten:

Der Gottesdienst findet in der Regel sonntags um 09:00 Uhr statt.

Kontakt

St.-Jacobi-Kirche Kasnevitz
Dorfstraße
18581 Kasnevitz

Telefon: 038301 436

nach oben


Zuklappen