Kirche in Gustow

Um 1250 wurde zuerst der Chor der Dorf­kirche erbaut, im 15. Jahr­hundert das Haupt­schiff mit dem Gewölbe vollendet. Aus dieser Zeit sind noch einige Ausstattungs­stücke vorhanden, während die meisten Stücke aus dem 18. Jahr­hundert stammen. In den dreißiger Jahren des 20. Jahr­hunderts wurden im Chor mittel­alterliche Malereien gefunden und restauriert. Erwähnens­wert ist auch die Nord­wange nord­östlich der Kirche von 1510.

Seit 1990 haben umfang­reiche Sanierungs­arbeiten an der Friedhofs­mauer, am Dach, am Glocken­haus und am Dach­reiter statt­gefunden, die in den kommenden Jahren fort­gesetzt werden.


Gottesdienst:
jeden vierten Sonntag um 14:00 Uhr

+++ Auf Grund der aktuellen Lage kann es zu kurzfristigen Änderungen der Öffnungszeiten bzw. Schließungen der Einrichtungen kommen. +++

Anschrift/Kontakt

Dorfkirche Gustow
Kirchweg
18574 Gustow
Auf Karte anzeigen

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)