Flensburger Drachenboot-Cup

(wird leider seit 2014 nicht mehr ausgetragen)

Die Atmosphäre an der Hafenspitze ist einmalig: Die Mannschaften paddelten vor einer idealen Kulisse, dem Flensburger Hafen, um den Sieg. Zuschauer genossen beste Bedingungen, die zum Teil sehr knappen Rennen zu beobachten.


ostsee-zimmervermittlung.de - Unterkunft für Ihren Urlaub an der Ostsee Über 20 000 Unterkünfte auf www.ostsee-zimmervermittlung.de


Der Flensburger Drachenboot-Cup wurde 2003 von den Wirtschafts­junioren Flensburg ins Leben gerufen. Da das Starterfeld von etwa 40 Teams im Jahr 2004 auf rund 90 Teams anwuchs, war die Organisation ehren­amtlich auf Dauer nicht zu schaffen. Daher organisierte 2013 und 2014 eine professionelle Sportevent­agentur den Cup und die Wirtschafts­junioren setzen sich entspannt selbst ins Boot.


2015 ist das Drachenbootfestival leider ausgefallen und wurde seitdem nicht wieder aufgelegt.

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)