Gesehen auf https://www.ostsee.de/ferienwohnung/fischland-darss-zingst/meerquartier-whg-10/113775 am 16.09.2024
Unterkunft: 113775
Meerquartier, Whg 10 Ferienwohnung in Dierhagen
In einer nahezu perfekten Lage befindet sich diese liebevoll eingerichtete Wohnung im Haus Meerquartier und bietet eine stilvolle Wohlfühloase.
Dierhagen Strand liegt in einer der schönsten Küsten- und Naturregionen Deutschlands: Fischland-Darß. Zu jeder Jahreszeit bietet diese Region ein einzigartiges Naturerlebnis.
Das Areal des Hauses liegt in einer verkehrsberuhigten Zone und in einer wunderschönen, ruhigen Umgebung mit viel naturbelassenem Wald. In der Nähe der Strandpromenade befindet sich ein schöner Spielplatz, der nur etwa 50 m entfernt liegt und Ihren Kindern unbeschwertes Toben ermöglicht.
In unmittelbarer Nähe finden Sie mehrere Restaurants sowie einen Fahrradverleih, die alle bequem zu Fuß erreichbar sind (zwischen 20 und maximal 100 m).
Die Ferienwohnung Meerquartier Wohnung 10 befindet sich in der 2. Etage einer neu errichteten Wohnanlage und ist barrierefrei zugänglich. Die Wohnanlage liegt in unmittelbarer Nähe zum Strandzugang, der in etwa 2 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Lediglich ein kleiner, herrlicher Waldabschnitt trennt die Wohnung vom weißen feinsandigen Strand. Ein Strandabschnitt, der von der DLRG überwacht wird und Strandkorbvermietung bietet, ist ebenfalls vorhanden.
Der Balkon der Ferienwohnung ist nach Westen ausgerichtet, sodass Sie den Sonnenuntergang genießen können.
Ein eigener PKW-Stellplatz gehört zur Unterkunft und befindet sich direkt hinter dem Haus.
weiterlesen
Karte
Akazienstraße 11
18347 Dierhagen / Ostseebad Dierhagen
Das ist Fischland-Darß-Zingst
In seinem sanften Boden erstreckt sich die 50 Kilometer lange, stellenweise nur einen halben Kilometer schmale Halbinselkette zwischen Ostsee und Bodden Ursprünglich waren sowohl der Kern des Fischlands als auch der Darß und der Zingst einzelne Inseln. Erst durch die Schließung der schmalen Flutrinnen im 14. Jahrhundert( Fischland und Darß) und im 19. Jahrhundert (Zingst) wuchsen sie dauerhaft zusammen. Über einen Damm beziehungsweise eine schmale Landenge sind sie mit dem Festland verbunden.
Jede der drei ehemaligen Inseln hat ihren eigenen Charakter und auch ihren eigenen Namen bewahrt, nur durch einen Bindestrich zusammengefügt. Was sie noch vereint, ist die atemberaubende Lage zwischen schilfgesäumten Ufer und stillen Buchten am Bodden und dem Ostseestrand. Feinsandig, weiß und kilometerlang.
Das Fischland
Der westliche Teil der Halbinsel ist recht klein: nur fünf Kilometer und zwischen 500 Meter und zwei Kilometer breit. In den ehemaligen Fischerdörfern Wustrow, Althagen und Niehagen lebten Fischer und Seefahrer in rohrgedeckten Katen und Büdnereien.
Die durch Seefahrt und Handel wohlhabende gewordenen Schiffer bauten charmante steinerne Häuser mit Ziegeldächern. Nach protzigen Bauten stand ihnen nicht der Sinn, das ist bis heute so geblieben. Das bitterarme Fischerdorf Ahrenshoop wurde Ende des 19. JUh. von Künstlern für sich entdeckt. Bis heute ist das Ostseebad ein Ort geblieben. der Künstler und Kunstliebhaber anzieht. Ein Publikumsmagnet ist auch das neue Kunstmuseum Ahrenshoop.
- zum (Kur-)Park/Wald 150 m
- zum Arzt 5 km
- zum Bahnhof 12 km
- zum Flughafen 61 km
- zum Restaurant 100 m
- zum Strand 300 m
- zum Supermarkt 1,6 km
- zum Zentrum 120 m
Bewertung
Verfügbarkeit und Preis prüfen
Einen Moment, wir suchen nach Alternativen für Sie ...
Ferienwohnungen
Geben Sie zuerst einen Reisezeitraum an, um Verfügbarkeiten zu prüfen und Preise zu erhalten.
Meerquartier Whg. 10 - Ferienwohnung
(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)