Suche Fanclub

Esel- und Landspielhof Nessendorf

Eine tolle Eselei!

Von Mitte März bis Ende Oktober öffnet der Esel- und Land­spielhof Nessendorf täglich seine Pforten. Auf über 10 000 Quadrat­metern laden viele Esel zum Streicheln, Kuscheln und Putzen ein. Sehr zur Freude der Kinder kommen regel­mäßig neue Fohlen dazu.
Verschiedene Eselrassen fühlen sich hier wohl: der Deutsche Zwergesel, der Hausesel, der Riesen­esel und weitere.

Esel putzen in NessendorfEselfohlen Kuddel

Tipps für Eselfans: Als Hobby-Eselpfleger oder auf „Esel-Spaziergang“ unterwegs sein

Wer selbst einmal die Verantwortung für die gutmütigen „Langohren“ über­nehmen möchte, kann zusammen mit den fach­kundigen Mitarbeitern des Hofes einen Tag lang die Pflege der Esel übernehmen und die Anlage mit­beaufsichtigen. Beim Füttern und Betreuen werden die sympathischen Vierbeiner ganz schnell zutraulich und genießen die Streichel­einheiten. Übrigens: So ein Tag als Hobby-Eselpfleger ist auch bestens als Geschenk geeignet!
Wer einmal ganz alleine mit einem Esel auf Tour durch die umliegende Natur spazieren möchte, kann sich „seinen“ Lieblings­begleiter für zwei Stunden ausleihen und auf den vor­gezeichneten Wegen die Umgebung entdecken. – Ein Riesenspaß und ein einzig­artiges Geschenk für Kinder!

Esel mit ihren FohlenEsel mit ihren Fohlen

Sich mal so richtig austoben...

Natürlich gibt es auf dem Esel- und Landspielhof noch viel mehr zu erleben! Auf dem großen Kinder­spielplatz mit „Piraten­schiff-Hüpfburg“ oder in der Spiel­scheune mit der Stroh­burg geht es ausgelassen und fröhlich zu, jede Menge Spaß haben die jüngsten Besucher auch in der Mine beim Gold­waschen. – Wer sich pfiffig genug anstellt, kann eine tolle Medaille mit nach Hause nehmen.
Tipp: Für unternehmungs­lustige „Naturkinder“ ist das Mit­bringen von Buddel­hosen und Wechsel­kleidung zu empfehlen!

PiratenhüpfburgGoldwaschen

...und ordentlich stärken!

Für das leibliche Wohl ist selbst­verständlich auch gesorgt: Im Kaffee­garten und Restaurant wählen kleine und große Gäste aus frisch zubereiteten, herz­haften Speisen, Kaffee und Kuchen nach Omas Rezept und vielem mehr... - Familien­freundliche Preise sind natürlich Ehren­sache!
Geburtstagskinder haben die Gelegenheit, zusammen mit ihren Freunden ihren Ehrentag im „verwunschenen Geburtstags­haus“ zu feiern. Es warten viele Leckereien, witzige Spiele und ein paar lang­ohrige Gäste, die sich darauf freuen, auch mitzufeiern!

viele Attraktionendas verwunschene Geburtstagshaus

Öffnungszeiten:

15. März bis 31. Oktober
täglich 10:00-18:00 Uhr, Einlass bis 17:00 Uhr, kein Ruhetag

Anschrift/Kontakt

Esel- und Landspielhof Nessendorf
Wiesengrund 3
24327 Nessendorf

04382 748

Auf Karte anzeigen

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)

Ostsee-Last-Minute

Schon gebucht?
Im Sommer mit Last-Minute an die Ostsee! jetzt auswählen ... Ostsee Last Minute Angebote Sommerurlaub 2018

Urlaubs-Angebote

46 aktuelle Angebote für Ihren Urlaub an der Ostsee. jetzt auswählen ...

Ostsee Yachtcharter

Chartern Sie hier Ihre Urlaubsyacht! jetzt chartern ...

Stellenangebote

Sie möchten an der Ostsee wohnen und suchen einen Job? jetzt finden ...

Hintergrundbilder

Holen Sie sich die Ostsee auf Ihren Monitor! jetzt auswählen ...

Ostsee-Fanclub

Lesezeichen, Angebots­benachrichtungen,
Seewetter­berichte, Wetter­warnungen, uvm. jetzt anmelden ...

Newsletter

Neuigkeiten von der Ostsee erhalten Sie mit unserem Newsletter! jetzt anmelden ...
Zuklappen