Esel- und Landspielhof Nessendorf

Eine tolle Eselei!

Auf über 10 000 Quadrat­metern laden viele Esel zum Streicheln, Kuscheln und Putzen ein. Sehr zur Freude der Kinder kommen regel­mäßig neue Fohlen dazu.
Verschiedene Eselrassen fühlen sich hier wohl: der Deutsche Zwergesel, der Hausesel, der Riesen­esel und weitere.

Esel putzen in Nessendorf
Esel putzen
Esel mit Fohlen
Esel mit Fohlen
frei laufende Esel
frei laufende Esel

Tipps für Eselfans: Als Hobby-Eselpfleger oder auf „Esel-Spaziergang“ unterwegs sein

Wer selbst einmal die Verantwortung für die gutmütigen „Langohren“ über­nehmen möchte, kann zusammen mit den fach­kundigen Mitarbeitern des Hofes einen Tag lang die Pflege der Esel übernehmen und die Anlage mit­beaufsichtigen. Beim Füttern und Betreuen werden die sympathischen Vierbeiner ganz schnell zutraulich und genießen die Streichel­einheiten. Übrigens: So ein Tag als Hobby-Eselpfleger ist auch bestens als Geschenk geeignet!
Wer einmal ganz alleine mit einem Esel auf Tour durch die umliegende Natur spazieren möchte, kann sich „seinen“ Lieblings­begleiter für zwei Stunden ausleihen und auf den vor­gezeichneten Wegen die Umgebung entdecken. – Ein Riesenspaß und ein einzig­artiges Erlebnis für Kinder!

Sich mal so richtig austoben...

Natürlich gibt es auf dem Esel- und Landspielhof noch viel mehr zu erleben! Auf dem großen Kinder­spielplatz mit „Piraten­schiff-Hüpfburg“ oder in der Spiel­scheune mit der Stroh­burg geht es ausgelassen und fröhlich zu. Auf die Kids warten z. B.

  • bei „Helden des Alltags“ auf dem interaktiven Spielplatz als Rettungs­sanitäter oder Feuerwehr­mann aktiv werden
  • eine Mine zum Goldwaschen
  • Original CLAAS Mähdrescher (Holzeigenbau)
  • Super-Wellenrutsche
  • Kletterwand
  • Gurtband zum Balancieren
  • Taifun-Hockey
  • hydraulische Minibagger

Tipp: Für unternehmungs­lustige „Naturkinder“ ist das Mit­bringen von Buddel­hosen und Wechsel­kleidung zu empfehlen!

Stockbrotessen am Lagerfeuer
Stockbrotessen am Lagerfeuer
Spielplatz mit Hüpfburg
Spielplatz mit Hüpfburg
Goldwaschen
Goldwaschen

...und ordentlich stärken!

Für das leibliche Wohl ist selbst­verständlich auch gesorgt: Im Kaffee­garten und Restaurant wählen kleine und große Gäste aus frisch zubereiteten, herz­haften Speisen, Kaffee und Kuchen nach Omas Rezept und vielem mehr... - Familien­freundliche Preise sind natürlich Ehren­sache!
Geburtstagskinder haben die Gelegenheit, zusammen mit ihren Freunden ihren Ehrentag im „verwunschenen Geburtstags­haus“ zu feiern. Es warten viele Leckereien, witzige Spiele und ein paar lang­ohrige Gäste, die sich darauf freuen, auch mitzufeiern!


Öffnungszeiten

15. März bis 31. Oktober 2024
Mittwoch bis Sonntag 10:00 bis 18:00 Uhr

Ruhetage: 20.03., 03.04., 24.04., 08.05., 15.05., 22.05., 29.05., 05.06., 12.06., 19.06., 11.09., 18.09. und 25.09.2024
Ostermontag und Pfingstmontag geöffnet!

Anschrift/Kontakt

Esel- und Landspielhof Nessendorf
Wiesengrund 3
24327 Nessendorf

04382 748

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)