DLRG-/NIVEA-Baderegeln auf Tour

Baderegeln auf Tour - Nobbi macht wasserfest

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und NIVEA starteten 2011 ein neues Spiel- und Lernprojekt entlang der deutschen Küste, das auch 2014 wieder "auf Tour" war.

Baderegeln auf Tour - Nobbi macht wasserfest in Warnemünde Ähnlich wie bei der DLRG-/NIVEA-Strand­festtournee, wurden in mehreren Wochen im Sommer verschiedene Urlaubsorte an der Nord- und Ostsee angesteuert.

Im Gegensatz zum großen Strandfest mit seinem familienfestartigen Charakter, orientierte sich die neue Tour am erzieherischen Ansatz des DLRG-/NIVEA-Kindergarten­projektes.

Urlauberkinder, die in ihrem Kinder­garten schon mal an diesem Programm teilgenommen haben, werden das eine oder andere Element sicher wieder­erkannt haben.

In einem rund zweistündigen Programm erklärten die Animateure spielerisch die Baderegeln, das sichere Verhalten am Wasser, welche Bedeutung die Flaggen haben und warum es so wichtig ist, diese Flaggenhinweise zu beachten. Die Kinder hatten mit dem Baderegellied, einer Bewegungsgeschichte, dem Baderegelpuzzle, dem Puppentheater und dem Schwungtuch viel Spaß.

Wann und wo?

Das Projekt "Baderegeln auf Tour" wird 2015 nicht an der Nord- und Ostseeküste unterwegs sein.

(alle Angaben ohne Gewähr)

nach oben



Zuklappen