Ueckermünder Hafftage

52. Ueckermünder Hafftage vom 24. bis zum 26. Juli 2015

Feiern Sie mit den Ueckermündern und ihren Gästen am Stettiner Haff! Die Ueckermünder Hafftage haben sich mittlerweile zu einem Publikumsmagneten entwickelt, jedes Jahr bevölkern an diesen Tagen tausende Besucher die gemütliche Stadt.
Ueckermünder Hafftage - Ein voller Ueckerpark.Ueckermünder Hafftage - Ein voller Ueckerpark.
Am Freitagabend werden die Hafftage durch die Bürgermeisterin offiziell eröffnet. Doch schon den ganzen Tag wird im Stadthafen und im Ueckerpark gefeiert. Schiffe der polnischen Marine statten Ueckermünde regelmäßig einen Besuch ab, Live-Musik und Bühnenprogramme bieten abwechslungsreiche Unterhaltung und natürlich ist für das leibliche Wohl reichlich gesorgt.
Ueckermünder Hafftage - BootscorsoUeckermünder Hafftage - Helene Fischer
Höhepunkte der Ueckermünder Hafftage sind ein Bootscorso, die Mini-Playback-Show, der Abendlauf, das Schießen um den Haffpokal, die Regatta, das Höhenfeuerwerk und der Rummel. Und in jedem Jahr ist mindestens ein musikalischer Stargast auf der Bühne im Ueckerpark zu erleben. Künstler wie Nicole, Matthias Reim, Costa Cordalis, Roland Kaiser, Peter Schilling, Andy Borg, die Kelly Family, die Wildecker Herzbuben, Helene Fischer, City und viele andere waren schon Gast am Stettiner Haff.
Ueckermünder HafftageUeckermünder Hafftage - Seenotkreuzer und Minensuchboot am Alten Bollwerk
Seit 1964 gibt es die Ueckermünder Hafftage. Das Fest hat einen ernsten Hintergrund: Vor über 45 Jahren retteten sich polnische und deutsche Fischer aus Seenot. Seit damals wird jedes Jahr am vierten Juli-Wochenende das große Volksfest gefeiert.
Ueckermünder Hafftage vom 24. bis zum 26. Juli 2015

(alle Angaben ohne Gewähr)

nach oben



Zuklappen